Nachwuchs des FC Nationalrat kontert NZZaS aus

Das Kräftemessen der Balltreter aus Politik und Journalismus fiel deutlich klar aus. Der FC Nationalrat besiegte am Dienstagabend im Stade de Suisse die wackere Equipe der NZZ am Sonntag mit 3:0.

Die Kulisse hätte imposanter nicht sein können. Im grossen Rund des Stade de Suisse trafen die Vertreter der Politiker auf einen bunten Haufen der NZZ am Sonntag – und gingen nach 90 Minuten überlegen vom Platz. Mit zwei Toren des Berner Jungfreisinnigen Christian Wasserfallen sowie einem Treffer des Genfer Grünen Antonio Hodgers blieb der im rot-weissen Tenue aufspielenden FC Nationalrat siegreich.

Zum Verhängnis wurden den Sonntagskickern in schwarz-weiss aus Zürich die langen, präzisen Pässe, die der durchtrainierte Wasserfallen schon in der ersten Viertelstunde in einen komfortablen Vorsprung verwandeln konnte.

Nach dem Match gab es Gelegenheit für einen Gedankenaustausch. Friedlich sassen die Medienleute mit den Polit-Kickern beisammen und begossen Sieg resp. Niederlage bei einem Bier. (pv.ch)

Die NZZaS-Kickers wurden wie von einem Wasserfall aus dem Stade de Suisse gespült.