Neue Chefredaktoren für «Südostschweiz» und «Aargauer Zeitung / Mittelland Zeitung»

Christian Dorer hat zukünftig im Aargau das publizistische Sagen. Für die Churer Tageszeitung wird David Sieber bald verantwortlich zeichnen.

Der neue Chefredkator der «Aargauer Zeitung / Mittelland Zeitung» heisst Christian Dorer. Seine neue Aufgabe wird der 33-Jährige am 1. Februar 2009 übernehmen. Dorer war bisher als stellvertretender SoBli-Chefredaktor tätig. Christian Dorer ersetzt Peter Buri, der die Projektleitung des Multimediacenters in Aarau übernimmt, aber weiterhin als Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien tätig sein wird.

Auch die «Südostschweiz» wird per Anfang 2009 einen neuen CR erhalten. Neu wird für das Churer Blatt David Siebner publizistisch verantwortlich zeichnen.  Der 46-Jährige ist im Moment noch als Bundeshausredaktor der Zeitung «Sonntag» der AZ Medien tätig. Der jetzige Chefredaktor Andrea Masüger wird in Zukunft publizistischer Direktor der Südostschweiz Medien. (pv.ch)

Christian Dorer    +        David Siebner
        (Bilder: Blick / persoenlich.com)