Neue Kraft für Klagemauer der Gerupften

Einer heiklen Aufgabe entledigt sich die Sonntagszeitung mit der Auslagerung der Beratung ihrer Leserschaft in Fragen des Geldes und der Finanzen. Neu betreut mit Fredy Hämmerli ein alter Fuchs die Spalten in dem Tamedia-Blatt. Der Geschäftsführer und Miteigentümer von Swisscontent gibt seinen Kopf her für die viel beachtete Klagemauer der Anhnungslosen, Geprellten und Gerupften und wird dafür eine willkommene Entschädigung erhalten.

Die Sonntagszeitung hatte in der Rubrik zuletzt wenig Konstanz gezeigt, ihre Geldonkel gaben sich im Halbjahres-Takt die Klinke. Die Beratungstätigkeit ist zudem ein juristisches Minenfeld, weil an den Pranger gestellte Vermögensverwalter gerne zur Klage schreiten. Hämmerli hat einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet, als Autor von Steuer-Ratgebern und ehemaliger Schriftleiter der Zeitschrift K-Geld. Er wird mit seinem Team weitere Artikel für den Wirtschaftsbund der Sonntagszeitung liefern. (pv.ch)