Neue stellvertretende Chefredaktoren beim SonntagsBlick

Mit dem neuen Chefredaktor Marc Walder gibt es beim SonntagsBlick auch neue Stellvetreter. Christian Dorer und Peter Röthlisberger komplettieren die SonntagsBlick-Chefredaktion.

Marc Walder setzt aber nicht nur auf Christian Dorer und Peter Röthlisberger, sondern will auch auf die Dienste von Kurt Felix nicht verzichten. Felix, der als Autor für die Schweizer Illustrierte tätig ist, wechselt mit Walder zum SonntagsBlick. Seine genaue zukünftige Rolle soll  in den nächsten Wochen definiert werden. Doch nicht genug der Änderungen. Susanne Mühlemann, bisher Stellvertreterin des Chefredaktors, gibt dieses Amt ab. Sie ist wird laut Ringier-Mitteilung weiterhin beim SonntagsBlick tätig sein.

Christian Dorer (31) ist Absolvent der Ringier Journalistenschule, war ab 2001 erst beim Blick im Wirtschaftsressort und dann bis heute beim SonntagsBlick als Bundeshauskorrespondent tätig. Er ist Mitverfasser eines Buches über den früheren SBB-Chef Benedikt Weibel. Peter Röthlisberger (39) studierte Geschichte, war Chefredaktor und Programmleiter bei TeleZüri, anschliessend Inlandchef der Weltwoche und bis anhin Wirtschaftschef der Schweizer Illustrierten. Er ist Herausgeber des Buches „Skandale. Was die Schweiz in den letzten zwanzig Jahren bewegte“. (pv.ch) christian_dorer.jpg,peter_r_thlisberger.jpg