Neuer Blick als Einbundzeitung

Im neuen Blick findet man ab 5. März 2008 nur noch einen Bund. Wie Daniel Pillard, Ringier Zeitungschef, an einer Veranstaltung des Zürcher Pressevereins weiter verriet, wird die neue Boulevardzeitung täglich etwa 50 Seiten umfassen. Am Tabloid-Format wird weiterhin festgehalten.

Der neue Blick soll «magaziniger» und «weiblicher» daher kommen. So viel wusste man bereits. Am heutigen «Communication Summit 2008» erklärte Ringier-Mann Daniel Pillard zudem, dass das stagnierende Boulevardblatt in Zukunft nur noch als Einbundzeitung publiziert werden wird. Täglich soll der Blick ab Anfang März 2008 etwa 50 Seiten umfassen. Am Tabloid-Format soll nichts verändert werden, sagte Ringier Geschäftsleitungsmitglied Daniel Pillard weiter.

Pillard, der seit Juni 2007 als Geschäftsführer des Ringier Verlags Schweiz amtet, bleibt bis im Dezember 2008 in dieser Funktion. Auch diese Information war vom Westschweizer heute an der ETH Zürich im Rahmen des «Communication Summit 2008» zu erfahren. Bei seiner Amtseinsetzung hiess es, dass er die Bereiche Romandie, Zeitschriften und Zeitungen nur interimistisch für ein Jahr führen werde. Der 52 Jährige ist seit 1983 für Ringier tätig. Pillard war unter anderem als Chefredaktor bei «L’illustré», «Le Matin» und bei «dimanche.ch» tätig. (pv.ch)

Ab März gibt es im Blick nur noch einen Bund.