Neues Veranstaltungsmagazin für Zürich

Der «Züritipp» des Tamedia-Konzerns erhält ernst zu nehmende Konkurrenz. Wie Zürich Tourismus an einer Veranstaltung des ZPV bekannt gegeben hat, will die Organisation ein wöchentliches Veranstaltungsmagazin herausgeben.

Zürich-Tourismus-Präsident Elmar Ledergerber sagte vor den ZPV-Mitgliedern, das «NZZ-Ticket» sei eingegangen und der «Züritipp» befriedige nicht mehr. Deshalb nehme es seine Organisation selber an die Hand, ein modernes und sehr umfassendes Ausgehmagazin für die Greater Zurich Area zu lancieren.

„Nicht befriedigend“: Züritipp-Logo

Besonderen Wert werde auf das Doppel Print und Web gelegt. Auch dürfte die englische Sprache, zumindest im Web, eine grosse Rolle spielen. Ob und mit welchen Partnern aus der Verlagsbranche gearbeitet wird und weitere Details sind noch nicht bekannt. (pv.ch)ledergerber2.jpg

Elmar Ledergerber