Nützliches Handbuch für Freie von Freien

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien hat ein Nachschlagewerk für freie Berufsjournalistinnen und -journalisten geschaffen. Im Handbuch werden zahlreiche Fragen beantwortet, die von Journis immer wieder gestellt werden.

Das neue Nachschlagewerk kann ab sofort bestellt werden. In diesem nützlichen Handbuch, erarbeitet von der Arbeitsgemeinschaft der Freien
Berufsjournalistinnen und –journalisten, erhalten freie Journis Antworten auf wichtige Fragen im Berufsalltag. Insbesondere finden hier auch Neueinsteiger wertvolle Tipps. Für die alten «Hasen» unter den Freien liefert das Handbuch ebenfalls viel Wissenswertes, darunter ein juristischer Ratgeber.

Als Gastautor mitgewirkt hat der bekannte Journalist und Verleger Karl Lüond, der zum Handbuch unverzichtbare Marketingtipps beisteuerte. Ergänzt wurde das Nachschlagewerk mit wichtigen Merkblättern der Freien Berufsjournalistinnen und -journalisten Zürich (FBZ).

Das über 80-seitige Handbuch (ein Ringbuch) ist so aufgebaut, dass es laufend mit aktuellen Informationen und neuen Merkblättern ergänzt werden kann. Die Merkblätter sind im Internet unter www.die-freien.ch abrufbar. Das Handbuch für Freie von Freien kann per E-Mail bestellt werden unter: info@kh-media.ch. Das Buch kostet für impressum-Mitglieder 25 Franken. Nichtmitglieder bezahlen 35 Franken, dazu kommen noch die Versandkosten. (pv.ch)

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Berufsjournalistinnen und -journalisten wurde 1936 gegründet und gehört zu impressum, dem grössten Berufsverband für Journalistinnen und Journalisten der Schweiz.