Perricone wird Blaa-Stv

Ein weiter Weg war es vom Toaster zum Abend-Blick. Michael Perricone steigt zum Steh-Vau auf.

Unvergessen sind seine erste Schritte, beim Toaster, dem ehemaligen Einezwänzgi, ale er mit Michele Roten in die Tasten haute. Michael Perricone begann 1991 bei der Zürcher Jugendzeitung, wechselte 1995 zur schnell wieder eingestampften Jugendbeilage Ernst von Tagi. Den Ernst des Lebens lernte er als VJ kennen, vier Jahre hielt er es bei TeleZüri aus. Es folgte der Kassensturz, wo sein Gesicht einem breiten Publikum zu Augen kam. Sechs weitere Jahre war er als Reporter bei 10vor10 unterwegs, und leistete Fronteinsätze für SF unter anderem in Shanghai, Tschad, Iran, Pakistan, Libanon und Indonesien. Jetzt also kehrt Michael Perricone "back to the roots", und wird stellvertretender Chefredaktor für den Blick am Abend, dem Jugendprogramm für pendelnde Nachwuchsleser. (pv.ch)MichaelPerricone.jpg

Michael Perricone (Foto: Facebook)

  1. Sehr geehrter Admin

    Hätte ich den Toaster mit Michele Roten gemacht, wäre ich zehn Jahre jünger oder sie zehn Jahre älter. Tatsächlich habe ich den Toaster mit Susanna Häberlin gemacht. Michele Roten habe ich als Präsident des Vereines Jugendmedien Zürich, welcher damals den Toaster herausgab, angestellt. Da war ich schon lange nicht mehr Co-CR. Mein Gesicht kam auch nicht beim Kassensturz einem breiten Publikum „zu Augen“ (dort sieht man Redaktoren kaum), sondern bei Tele Züri/Tele24, wo ich es nicht nur vier Jahre „ausgehalten“ habe, sonder vier Jahre eine tolle, intensive und unheimlich spannende Zeit erlebte, die ich unter keinen Umständen missen möchte. . Ich schiebe diese Korrekturen nach, da es sich hier ja um eine Journalistenseite handelt, die, so sollte man hoffen und meinen, halbwegs anständig recherchiert ist. HerzlichMichael Perricone

Kommentare sind geschlossen.