Polizei-Poesie

Radiomann Christoph Brunner präsentiert die schönsten Polizeifotos. Der Radio24-Redaktor befasst sich tagtäglich mit dem Meldungen über Unglücksfälle, Verbrechen und Unfälle. Mancher Polizeimeldung ist eine Tatortfotografie beigelegt. Brunner hat darunter künstlerisch wertvolle Bilder entdeckt.

Unfälle, Unglücke und die alltäglichen Tragödien sind eine meist traurige Materie. Wer als Reporter mit derartigen Meldungen des Grauens zu tun, braucht eine dicke Haut. In seinem Tagebuch zeigt Christoph Brunner, mit welch handwerklichem Geschick die Polizeifotografen ihre Arbeit machen. „Tagtäglich erhält die Radio24-Redaktion per E-Mail Meldungen von den Polizeikorps aus der ganzen Schweiz. Meldungen über Unglücksfälle, Verbrechen und vor allem Unfälle. Oft ist noch ein Bild beigefügt – und manche dieser Fotos haben eine poetische Schönheit,“ findet der 30-jährige Radio-Sprecher. Die Auswahl die er zeigt ist tatsächlich heiss, brennenden Autos, Feuerwehren, gespenstische Szenen. Gefunden hat den schönen Eintrag übrigens Ronni Grob. (pv.ch)