Presseball mit «ABBA»

Der Glamour-Event des Journalistenverbandes – der Presseball am 27. Oktober – hat Schweden zum Gastland. Entsprechend wird das Hauptensemble Pepe Lienhard Orchester auch ABBA-Hits spielen.

Der 78. Zürcher Presseball wartet mit Neuerungen auf. Als Location wurde das Zürcher Kongresshaus gewonnen. Das bekannte Haus mit attraktiver Lage beim See verfügt über ideale Räumlichkeiten für den Grossanlass. Sämtliche Ballgäste speisen in einem einzigen riesigen Saal – er ist so gross, dass auch Ballgäste mit Champagner-Karten einen Tisch reservieren können.

Nach Spanien und Zypern ist mit Schweden ein Land aus dem Norden zu Gast. Der Presseball wird aber alles andere als eine kühle Angelegenheit, unterstreicht Per Thöresson, Schwedischer Botschafter in der Schweiz: «Auch wenn es bei uns manchmal kalt ist, hat unser Land viel zu bieten. Wir freuen uns, am Presseball einiges davon zu präsentieren: Musik, Design, kulinarische Leckerbissen. Die Ballgäste werden begeistert sein.»

Dies bestätigt Top-Act Pepe Lienhard: «Wir haben ein sehr breites Repertoire und für jeden Ballgast etwas dabei. Da gehören neben klassischen Standardtänzen natürlich auch die grössten Hits aus den 70er- und 80er-Jahren sowie aktuelle Sounds dazu.»

Zum Presseball – der so heisst, weil mit dem Gewinn der Journalistenpreis unterstüzt wird – werden gegen 750 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Showszene erwartet. Die Dinner-Ballkarte kostet CHF 490.- pro Person, die Champagner-Karte CHF 250.- und die Nachtschwärmer-Karte CHF 150.- Für die Mitglieder des Zürcher Pressevereins gibt es einen Rabatt von hundert Franken auf die einzelnen Karten. Diese können ab sofort bestellt werden unter 043 960 70 68 oder info@presseball.ch. (sut.)

www.presseball.ch