Presseball mit Zypern als Gastland

Das Sonnenscheinparadies Zypern ist diesen Sommer ins Zentrum des Weltgeschehens gerückt. Mit ihrer bekannten Gastfreundschaft haben die nur 700‘000 Zyprioten Tausende internationaler Flüchtlinge des Libanonkriegs aufgenommen. Darunter mehrere Hundert Schweizer. Viele Zürcher Journalisten flogen sofort hin und berichteten von Zypern. Wegen der Nähe bei gleichzeitiger Sicherheit ist die Insel auch beliebter Sitz von Schweizer Nahost-Korrespondenten. Und nun ist Zypern Gastland des Presseballs. Die Ferieninsel mit 300 Sonnenscheintagen im Jahr bringt mediterranen Touch an den glamourösen People-Anlass im Zurich Marriott Hotel. Motto, Dekoration, Kulinarik und teilweise auch die Show sind vom Aphrodite-Kult der Insel geprägt. Die schönste Zypriotin, Miss Mittelmeer, wird die Traumpreise der Tombola ziehen. Aber auch Politiker, Botschafter und Journalisten des kleinen EU-Landes werden am Presseball auf ihre Schweizer Pendants treffen. (pv.ch)

Die 77. Ausgabe des traditionsreichen Wohltätigkeitsanlasses findet am 28. Oktober 2006. Der Presseball ist eine öffentliche Benefiz-Veranstaltung mit zahlreichen Prominenten und Pressevertertern. Karten können über www.presseball.ch oder über Telefon +41 (0)43 960 70 68 bestellt werden. Gut zu wissen: ZPV-Mitglieder kriegen pro Paar 200 Franken Rabatt.