Radio 24 sucht neuen Programmleiter

Nach einer Reihe von Abgängen beim Zürcher Privatsender Radio 24, nahm nun auch Markus Mager den Hut. Der Konzern Tamedia hat für den Posten noch keinen Nachfolger. Scherrer und Barrosa sind die Favoriten für den Schleudersitz.

Im Mai wäre Markus Mager drei Jahre als Senderchef bei Radio 24 tätig gewesen. Nun wird auch Mager Radio 24 verlassen. Presseverein.ch weiss, dass schon länger ein Nachfolger für Mager gesucht wird. Die Verantwortlichen vom Mutterkonzern Tamedia wurden aber nicht fündig. Rolf Bollmann, der bei Tamedia den Bereich «Medien Zürich & Nordostschweiz» leitet, sucht nun weiter einen geeigneten Ersatz für Markus Mager.

Für den neuen Programmleiter gibt es viel zu tun: Denn Mitte März wird Roger Schawinski mit seinem Erwachsenenradio starten und vor allem Radio 24 Hörer abluchsen. Noch vor dem Sendestart zügelte «Roschee» seinem früheren Sender bereits einmal die Mitarbeiter ab: Insgesamt holte sich «Radio 1» fünf Programmschaffende von «der Nummer eins von Zürich».

In der Poolposition um die Nachfolge von Markus Mager stehen nun die ehemaligen Radio-24-Mitarbeiter Pascal Scherrer und Vladi Barrosa. Wie presseverein.ch aus gut unterrichteten Quellen weiss, dürfte die Entscheidung in kürze fallen. Eventuell werden bis dahin aber noch Gespräche mit anderen möglichen Kandidaten geführt. (pv.ch)

Markus Mager bleibt bis ein Nachfolger gefunden ist.