Rätsel um anonymes Mail angeblich gelöst

«K-Tipp» Redaktionsleiter Ernst Meierhofer ist vergangene Woche mittels anonymem Schmähmail, das auch zahlreichen Medien und prominenten Journalisten zuging, angegriffen worden. Nun nennt der neuste «K-Tipp» eine Firma, die dahinterstecken könnte.

Das anonyme e-Mail bezichtigt Ernst Meierhofer fragwürdiger Recherche-Methoden. Es greift ihn beruflich massiv an und gipfelt in der Aussage, er sei von einem «Strudel von Strafanzeigen, Zivilklagen und Betreibungen» betroffen. In der aktuellen Ausgabe der Konsumentenzeitschrift nimmt Co-Redaktionsleiter Thomas Vonarburg Kollege Meierhofer in Schutz. Es seien weder Strafanzeigen, Zivilklagen noch Betreibungen hängig. Aufgrund von Recherchen glaubt der «K-Tipp», dass die von Lesern kritisierte Firma «Socks and more» hinter dem Massenmail steckt. Deren Chefin bestreitet dies. (sut.)