«Reporters sans Frontières» sucht Journi in Zürich

Die Schweizer Sektion der Journalisten-Hilfsorganisation «Reporters sans Frontières» RSF sucht für einen Tag pro Woche einen Journalisten bzw. eine Journalistin in Zürich.

«Reporters sans Frontières Suisse» ist eine Abteilung der «RSF international». Dabei handelt es sich um eine internationale Menschenrechtsorganisation zur Verteidigung der weltweiten Pressefreiheit. Die gemeinnützige Vereinigung ist rund um den Globus durch nationale Sektionen und eine grosse Anzahl von Korrespondenten vertreten.

Die Schweizer Sektion von RSF mit Büros in Genf sucht nun einen Koordinator bzw. eine Koordinatorin für die Deutschschweiz. Es handelt sich um eine 20-Prozent-Stelle für einen freien Journalisten bzw. eine freie Journalistin in Zürich. Die gesuchte Person, die Französisch und Deutsch perfekt beherrschen sollte, müsste einen Tag pro Woche für RSF einsetzen. Es geht vor allem darum die Organisation in der Deutschschweiz besser bekannt zu machen und neue Mitglieder zu werben. Interessenten finden hier eine genaue Beschreibung des Jobs.

Bewerbungen nimmt der Sekretär von RSF, Michael Roy, per Mail entgegen. (pv.ch)