Sabine Christiansen bei Businessfrauen

Ein kleiner Coup ist dem Verband Wirtschaftsfrauen Schweiz gelungen. Als Moderatorin ihres Talks im Zürcher „Kaufleuten“ konnten sie ARD-Talkerin Sabine Christiansen verpflichten.

Zum Thema Verantwortung befragte sie – selber ziemlich ausufernd redend – die Politiker undUnternehmer Anita Fetz und Peter Spuhler, den Manager Heinz Karrer (Axpo), den Journalisten Werner Vontobel (SoBli) sowie Christian J. Jenny (Künstler, Unternehmer, freier Journalist). Die Diskussion mäanderte von Deutschenfeindlichkeit wegen massiver Einwanderung über das Ärgernis Medienkampagnen und fehlende Qualität im Journalismus bis zu exorbitanten Managergehältern.

Einige Wirtschaftsfrauen verliessenden Saal nach 45 Minuten, weil sie den Zusammenhang mit dem Thema nicht begriffen. Die meisten warteten aber brav bis zu den Häppchen, hatten sie doch 30 Franken Eintritt für den unter anderem von der „Annabelle“ präsentierten Anlass bezahlt. Insiderinnen verrieten auch,  was den Wirtschaftsfrauen eine Talkerin vom Format der Christiansen Wert ist: 20000 Euro. (pv.ch)