Schawi und Anna Maier ein Paar?

Diese News schlug selbst in der hart gesottenen Boulevardfraktion des Presseverein-Klatschs ein wie eine Bombe. Wie bitte?!? Roger Schawinski holt mit Anna Maier nicht nur eine talentierte Schweizer Moderatorin, sondern zugleich auch seine Lebenspartnerin zu Sat1?
   Natürlich wäre bei einer derart brisanten Meldung Vorsicht und genaues Überprüfen notwendig – würde es sich bei der Quelle nicht um die offizielle Website des von Schawinskis Sat1 mitveranstalteten Deutschen Fernsehpreises handeln. Und die werden ja wohl wissen, wer da so an der Seite eines ihrer Chefs über den roten Teppich wandelt. So also drucken wir nur ungläubig staunend ab, was wir da als Bildlegende auf www.deutscherfernsehpreis.de gelesen haben:
   «Der Überraschungsauftritt des Abends: Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski mit seiner Lebensgefährtin Anna Mayer» (sic)
   Na, wenn das mal keine Überraschung ist! (pv.ch)

Offenbar wird presseverein.ch auch in Deutschland gelesen – die verfängliche Bildunterschrift ist mittlerweile deutlich entschärft worden (wenn auch Maiers Name noch immer falsch geschrieben ist): «Der Überraschungsauftritt des Abends: Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski mit Moderatorin Anna Mayer.»