Stapelweise BlaAs im Abfallkübel

„Wie kann man uns nicht mögen?“, fragte der „Blick am Abend“ gestern auf Seite 2. Ein Winterthurer hatte 2011 mehrmals ganze Stapel mit Exemplaren dieser Zeitung in den Abfallkübel geworfen.

Ausriss Blick am Abend vom 19. Juli 2012

Was war passiert? Das war passiert:

„Die Stadtpolizisten beobachteten am 21. September 2011 eine Person, die stapelweise Exemplare der aktuellen Ausgabe aus der Box bei der Bushaltestelle ‚Gaswerk‘ entnahm und ‚ungelesen‘, wie im Strafbefehl vermerkt, in einen Abfallkübel warf.“

Es war nicht das erste Mal. Wie sich bei einer Befragung herausstellte, hatte der Mann die Zeitung seit Juli 2011 wiederholt geringgeschätzt, wie sich der „Blick am Abend“ ausdrückt.

Wegen „mehrmaligen Entfernens von fremdem Eigentum“ erhielt er vom Polizeirichteramt Winterthur einen Strafbefehl, den er aber nicht akzeptieren wollte – weshalb der Fall nun vor dem Einzelrichter verhandelt wird.

Den ganzen Artikel gibt es im „Blick am Abend“ vom 19. Juli 2012.