Susanne Mühlemann kehrt Ringier den Rücken

Die frühere stellvertretende Chefredaktorin vom «SonntagsBlick» startet im Sommer bei der «Bilanz».

Die Wirtschafts- und Politikjournalistin Susanne Mühlemann wechselt per Ende Juli vom «SonntagsBlick» zur «Bilanz». Wie der «Klein Report» meldet, gab dies der stellvertretende SoBli-Chefredaktor Christian Dorer in einem internen E-Mail bekannt. Dorer bedaurt darin Mühlemanns Entscheid und freut sich auf die verbleibenden Monate mit ihr.

Ihre restliche Zeit im Hause Ringier wird Susanne Mühlemann in der Wirtschafts- und Politredaktion des «SonntagsBlick» in Bern absitzen.

Susanne Mühlemann hat in St. Gallen Staatswissenschaften studiert und ist seit 1994 im Journalismus tätig. Nach Anstellungen beim Wirtschaftsmagazin «Bilanz» und dem «Tages-Anzeiger» war sie Ressortleiterin Wirtschaft und Medien bei der Aargauer Zeitung/Mittelland Zeitung in Baden. Im Mai 2005 wurde sie zur Stellvertreterin des SoBli-Chefredaktors berufen. Im Februar 2007 als Marc Walder SoBli-Chefredaktor Christoph Grenacher ablöste, wurde Susanne Mühlemann zu einer einfachen Redaktorin degradiert. (pv.ch)

Susanne Mühlemann (Mitte) kehrt zur Bilanz zurück.
                                   (Bild: blick.ch)