„Talk täglich“ mit frischem Studiodesign

Nach zehn Jahren erhält „Talk Täglich“ auf „Tele Züri“ ein Redesign. Zurücklehnen ist nun passé.

Talk Täglich Studio

So sieht das Studio von „Talk Täglich“ ab dem 1. Oktober 2012 aus. Zwei Barhocker ohne Lehne an einem silbernen Tisch, im Hintergrund eine Skyline von Zürich, die die Stadt grösser macht, als sie ist. Es ist, als würde das Gespräch in einem nachts über der Stadt schwebenden Raumschiff stattfinden. Das sieht zwar gut aus alles, aber bei diesen Stühlen fragt man sich unweigerlich, wann der erste Gast vom Hocker fällt. Vielleicht wurden sie auch einfach nur verkehrtrum montiert? In der Mitte, nach wie vor unausgetauscht, der Klassiker: Das rote Mikrofon.

Hier zum Vergleich die bisherige Version, die auf den ersten Blick etwas familiärer, gemütlicher, heimeliger wirkt:

Screenshot telezueri.ch

Wollen wir hoffen, dass sich die neu grössere Distanz zum Gesprächspartner journalistisch bemerkbar macht, und für ein gutes Gespräch muss ja niemand bequem sitzen. Auf Facebook schreibt Programmleiter Markus Gilli dazu:

Der runde Tisch mit Anbau war nach 10 Jahren schon fast Kult. Trotzdem fristet er jetzt sein Dasein in der Besenkammer von TeleZüri. Das TalkTäglich-Studio wurde auf den 01. Oktober 2012 einem Redesign unterzogen. Im Zentrum stehen der neue silbernfarbene Talk-Tisch und die neuen Design-Stühle für Gäste und Moderator. Auch die Kulisse (jetzt mit Prime Tower…) wurde dem modernen Design gestalterisch und farblich angepasst.