The Winner Takes It All

Mit Schweden als Gastland und einer viel versprechenden Tombola wartet die 78. Ausgabe des Zürcher Presseballs am 27. Oktober 2007 im Kongresshaus Zürich mit glanzvollen Programmpunkten und vielen Überraschungen auf. An einer Medienorientierung stellten die Organisatoren die Details des Anlasses und das neue Ballmagazin vor.

In rund zwei Monaten geht der Zürcher Presseball zum 78. Mal über die Bühne. Schweden als Gastland wird nicht nur durch dessen Botschafter Per Thöresson in Bern vertreten sein, sondern auch durch eine königliche Dekoration, durch kulinarische Leckerbissen und durch musikalische Höhepunkte aus Schweden. So wird die Coverband ABBA Gold die Mitternachtsshow zu einer vergnüglichen Unterhaltung machen und mit Titeln wie „Gimme! Gimme! Gimme!“, „Dancing Queen“ und „Fernando“ auch die weniger geübten Tänzer zum Hüftschwung bewegen und die etwas ruhigeren Gäste in vergangenen Romanzen schwelgen lassen.

Mehr zu den musikalischen Highlights findet sich im soeben erschienenen neuen Ballmagazin, das als PDF auf www.presseball.ch heruntergeladen werden kann.

Erstklassige Tombola
Der Abba-Hit „The Winner Takes It All“ führt zur Tombola, dem nächsten Höhepunkt des Abends. Diese hat sich dieses Jahr auf einen Wert von CHF 280’000.- gesteigert und entlässt mit fünfzehn hochkarätigen Hauptpreisen und 625 Direktgewinne mehr Gewinner als in den vorigen Jahren nach Hause.

Als Hauptpreis winkt ein Saab BioPower Cabriolet für zwölf Monate. Unter den weiteren Hauptpreisen befinden sich eine Uhr, verschiedene Reisen und Hotelübernachtungen, ein Besuch eines Chefkochs daheim, eine individuelle Dekoration bzw. Blumenkreation für einen Anlass nach Wahl, ein grosszügiger Porzellangutschein und ein Casino-Einsatz für einen Abend zu Hause mit Freunden. Aber auch die Direktgewinne lassen sich sehen. Darunter befinden sich neben exklusiver Bettwäsche, verführerischen Düften und glanzvollem Schmuck auch edle Schreibgeräte, gesundes Büromobiliar und tolle Einkaufs-, Restaurant- und Hotelgutscheine.

Wertvolle Ballgeschenke für alle
Doch damit nicht genug: unabhängig von der Tombola kriegt jeder Ballbesucher am Ende des Abends eine Balltasche im Wert von ca. CHF 300.-, worin sich weitere Überraschungen befinden: ein Parfum, ein Einkaufgutschein, Pralinen und ein Pflegeset für die Damen sowie eine Spirituose für die Herren.

Das vielfältige Programm, die tollen Preise und die schönen Geschenke machen den Ball zu einem ganz besonderen Ereignis und lassen die Umstellung auf die Winterzeit und die kommenden kalten Monate besser ertragen.

Ball-Karten können per sofort bestellt werden
Begeisterte Ballbesucher können auf der Website des Zürcher Presseballs (www.presseball.ch) bereits Ballkarten bestellen. Die Dinner-Ballkarte kostet CHF 490.- pro Person, die Champagner-Karte CHF 250.- und die Nachtschwärmer-Karte CHF 150.- Für die Mitglieder des Zürcher Pressevereins gibt es einen Rabatt von je hundert Franken auf die einzelne Karte. Ein Katerfrühstück im Park Hyatt Zürich nach dem Ball ist bei allen Karten inbegriffen.

Auf 64 Seiten alles über den Presseball 2007 im soeben erschienenen neuen Ballmagazin, das als PDF auf www.presseball.ch heruntergeladen werden kann:

Die wichtigsten Akteure: Norbert Bolinger, Direktor Kongresshaus
(Ball-Location), Per Thöresson, Botschafter Schwedens (Gastland) sowie
Dirtje Hüttmann, Projektleiterin Zürcher Presseball, und Daniel Frey,
Inhaber Frey Communications (Ball-Organisatorin).
 
Zürcher Presseball
Geschäftsstelle
Badenerstrasse 281
Postfach
8040 Zürich
T +41 (0)43 960 70 68
F +41 (0)43 960 95 00
info@presseball.ch
www.presseball.ch

Über den Zürcher Presseball
Seit über 75 Jahren ist der Zürcher Presseball im Herbst das gesellschaftliche Highlight Zürichs, das einem guten Zweck dient. Vertreter der Medien, aus Wirtschaft, Politik und Kultur legen mit ihren Spenden und ihrer Teilnahme ein Bekenntnis für Pressefreiheit und einen qualitativ hoch stehenden Journalismus ab.