«Travel Inside» – die Tausendste

Diese Woche ist die 1000. Ausgabe der Fachzeitschrift der Schweizer Tourismusbranche erschienen. Die Nummer kommt in edlem Gold daher, mit nur gerade einer Zahl auf dem Titelblatt: 1000.

Seit 20 Jahren berichtet «Travel Inside» über Veränderungen und Trends der Branche im permanenten Umbruch. Es gibt wohl kein Land der Erde, das nicht schon von einem TI-Redaktor bereist worden wäre. Bundesrat Joseph Deiss schreibt im Grusswort: «Die Tourismusbranche kann auf zählen. Ich gratuliere der Redaktion zur ausdauernden Leistung. Sie trägt wesentlich dazu bei, dass Reisen auch in Zukunft den Menschen Glücksmomente beschert.»
   «Travel Inside» mit Sitz in Zürich ist 1986 von Herausgeber Angelo Heuberger gegründet worden. Es beschäftigt sich mit dem so genannten Outgoing Tourismus. Sein Konzept lautet «kurz, kompetent, kritisch». Es setzt stark auf People und Fotos. Zum Unternehmen Primus Verlag gehören heute weitere Titel, Sonderhefte und Aktivitäten. (pv.ch)

Ein 124 Seiten starkes Jubiläumsheft kann per e-Mail bestellt werden bei natalie.ischi@travelinside.ch. Für den Versand werden 5 Franken verrechnet.