TV-Teaser von Henrik Petro

Kult-Moderator Henrik Petro (Sputnik, Star, SF) hat seine TV-Abstinenz unterbrochen und wieder einmal moderiert. Von der Gameshow auf Star TV waren allerdings nur 4 Ausgaben programmiert. Doch die hattens in sich: jeweils 1 volle Stunde, à la «Wer wird Millionär», mit Zuschauern als Kandidaten, die wählten Computerfiguren, welche aktiv mit Petro interagierten. Die neue TV-Technik ist von Regisseur Yogi Parish entwickelt worden, mit dem Produzenten-Auftrag, daraus eine Spielshow zu machen. Ergo die 4 Sendungen – um die Technologie zu testen, Erfahrungen zu sammeln, an der Show zu schrauben und internationalen Kunden die Funktionstüchtigkeit zu beweisen. Henrik Petro hat kultig wie immer moderiert. Dass er definitiv auf den Bildschirm zurückkehrt, ist aber unwahrscheinlich. Gemäss unbestätigter Gerüchte soll der 37-Jährige nämlich einen neuen Job angenommen haben. Petro ist seit 15 Jahren Medienmann und Autor mit den Fachgebieten TV, Lifestyle, Gesellschaft, Multimedia, Pop, Auto. (pv.ch)