Verneigung vor «.ch»

Die geplanten Zeitungsständer der geplanten Gratiszeitung «.ch» sind dermassen niedrig, dass der «geneigte Leser» wörtlich zu verstehen ist.

Unter dem Titel «Kleine Zeitungsständer» stellt «Der Schweizerische Haus-eigentümer» den Metallständer vor, auf welchem «.ch» ab 19. September jeweils früh morgens in und vor den Wohnliegenschaften in Deutschschweizer Städten und Vorstädten aufliegen soll.

Das Bild zeigt einen derart niedrig gebauten Metallfuss, dass, wer sich für das Gratisblatt interessiert, sich tief bücken muss.

Der «Hauseigentümer» zitiert «den Delegierten des Verwaltungsrates der Media Punkt AG» (auch als Sacha Wigdorovits bekannt) dahingehend, dass die «filigranen» Ständer in oder vor den Liegenschaften zu stehen kommen sollen, dass alle betroffenen Hauseigentümer bzw. deren Verwaltung vorgängig angeschrieben werden, dass, wer keinen Ständer wünsche, dies der Media Punkt mitteilen solle, dass die Verteilerin Direct Mail Company die im Ständer verbliebenen Exemplare am nächsten Tag entsorge, dass die «Sauberkeit» gewährt sei.

Für Hauseigentümer, die noch Fragen haben, ist praktischerweise Wigdorovits‘ Handy (079 404 17 05) sowie seine e-Mail-Adresse (sacha.wigdorovits@punkt.ch) angegeben. (pv.ch)