Verwaltungsrätin mit direktem Draht nach Bundesbern

Der Verwaltungsrat von Radio Zürisee ist um ein Mitglied aufgestockt worden. CVP-Nationalrätin Barbara Schmid-Federer aus Männedorf ist von der Generalversammlung in das Gremium gewählt worden.

Die Generalversammlung der Radio Zürisee AG hat einer Aufstockung des Verwaltungsrats von sechs auf sieben Mitglieder zugestimmt. CVP-Nationalrätin Barbara Schmid-Federer aus Männedorf ist für eine Amtsdauer von drei Jahren gewählt worden. Die 42-jährige Schmid-Federer bekleidet verschiedene politische Ämter. Seit Ende 2007 vertritt sie die CVP des Kantons Zürich im Nationalrat. Der Verwaltungsrat der Radio Zürisee AG wird weiterhin von Theodor Gut präsidiert, welcher bis 2010 gewählt ist.

„Wir haben Frau Schmid-Federer an Bord geholt, um unseren VR zu verjüngen“, sagt Tony Immer, Geschäftsleiter von Radio Zürisee. Ein zweiter Grund für die Wahl der Nationalrätin sei, dass im Zürisee-VR bisher ausschliesslich Männer vertreten gewesen seien. Die weibliche Sicht der Dinge habe daher gänzlich gefehlt. „Schliesslich ist es natürlich so, dass wir dank Barbara Schmid-Federer künftig einen direkten Draht nach Bundesbern haben und uns davon einiges erhoffen“, so Immer weiter.

Aufgrund des guten Geschäftsgangs im Jahr 2007 hat die Generalversammlung der Radio Zürisee AG einer Jubiläumsdividende in der Höhe von 14 Prozent des Aktienkapitals zugestimmt. Für das vergangene Geschäftsjahr schüttet die Radio Zürisee AG damit gesamthaft 252 000 Franken aus. Die Radio Zürisee AG hatte 2007 einen Rekordgewinn in der Höhe von 397 000 Franken erwirtschaftet. (pv.ch)

Wird in Zukunf die Interessen von Radio Zürisee vertreten:
                          Barbara Schmid-Federer.
                         (Bild: schmid-federer.ch)