Via Google-Anzeige zu Heiner Hug

Medienkolumnist Kurt W. Zimmermann beschrieb kürzlich „den Weg, den jedes Talent der Branche früher oder später geht“. Es sei der Weg „vom unabhängigen Journalisten zum abhängigen Kundenberater“.

Diesen Weg ist nach 38 Jahren beim Schweizer Fernsehen auch Heiner Hug gegangen, allerdings altersbedingt, wie er auf seiner Homepage heinerhug.ch („Nur wenige bieten so viel Praxis und Insider-Wissen wie Heiner Hug“) verrät:

Wie alle Kader bei der SRG verliess Hug – Anfang 2009 – mit 62 Jahren das Schweizer Fernsehen. Seither leitet er Seminarien und Kurse aller Art (siehe: Kurse).

Mir ist die Website kürzlich aufgefallen, weil Hug Google Ads schaltet, so zum Beispiel auf der Suche nach „Medientraining“.

Ja, vielleicht wäre mir eine Anzeige in einem der Schweizer Magazine, die ich abonniert habe, auch aufgefallen. Das Werbekonzept von Google, Werbung dann zu liefern, wenn man sowieso in diesem Bereich sucht, ist aber schon ziemlich wirksam – immerhin hat es zu diesem Blogeintrag geführt.

Schade finde ich nur, dass heinerhug.ch kein Blog ist. Das könnte noch etwas mehr Aufmerksamkeit generieren.