Weder Duz-Freund noch Hausvermittler

In dieser Rubrik wurde darüber geklatscht, dass Ansgar Gmür, Direktor des Schweizerischen Hauseigentümerverbands (HEV), ein Duz-Freund von Filippo Leutenegger sei und diesem mehrere Liegenschaften vermittelt habe. Ansgar Gmür wehrt sich gegen diese Darstellung.

„Ich bin kein Duz-Freund von Herrn Ph. Leutenegger, andere Leute stehen mir näher“, meint HEV-Direktor Gmür. Er bestreitet überdies vehement, diesem je Liegenschaften vermittelt zu haben. Der Schweizerische Hauseigentümerverband als Dachorganisation vermittle gar keine Liegenschaften, dies sei ausschliesslich Sache der HEV – Sektionen. Dazu Gmür weiter: „Mein Gehalt erlaubt es mir, meine fünfköpfige Familie ehrbar durchzubringen, sodass ich auch nicht genötigt bin, dieses durch verbotene Privatgeschäfte aufzubessern.“ Das glauben wir gerne und sagen, wie es heutzutage guter Brauch geworden ist, „sorry, Ansgar Gmür für die falschen Behauptungen unsererseits!“

(Bild Ansgar Gmür)