Wenn Harry Holzheu ruft, …

… kommen sie alle. Der begnadete Kommunikator versammelt am nächsten Montag vom Chefredaktor über den CEO bis zum Regierungsrat halb Zürich um sich. Anlass: ein kleines Buch.

Dieser Tage erscheint bei Orell Füssli ein schlichter Band, kleiner als ein Briefumschlag, ohne Titelbild. Doch der Autor – der bekannte Kommunikationstrainer Harry Holzheu – ist Garant für grosse Wirkung. Und so interessieren sich klingende Namen für «Natürliche Rhetorik ohne Lampenfieber – Der Weg zum freien Reden».

Die Buchvernissage im Schloss Sihlberg in Zürich wird moderiert von Martin Spieler (CR «Handelszeitung») und beehrt von Hans-Ulrich Doerig (VR Credit Suisse), Peter Athanas (CEO Ernst & Young) sowie Regierungsrat Hans Hollenstein. Ob sie Holzheus Schule durchlaufen haben, wird sich bei ihrer Rede weisen. Die Chancen sind hoch, hat er doch laut eigenen Angaben 30‘000 Führungskräfte trainiert.

Und nun verkauft er sein geballtes Wissen für schlappe 35 Franken und schön praktisch zwischen zwei Buchdeckel gebunden. Für all jene, die von Fidel Stöhlker (Klaus J. Stöhlker AG) keine Einladung ins Schloss erhalten haben, hat presseverein.ch exklusiv vorab schon einmal einen Blick in Holzheus jüngstes Werk geworfen. (pv.ch)

Die Buch-Vernissage von Harry Holzheu (Bild) findet am Montag, 3. März 2008, um 18 Uhr im Schloss Sihlberg Zürich statt (Sihlberg 10, 8002 Zürich).