Wigdorovits steigt aus

Nur neun Monate nach dem Start der Gratiszeitung «.ch» nimmt der Gründer und Delegierter des Verwaltungsrats der Zeitung, Sacha Wigdorovits, den Hut.

In einer Mitteilung heisst es, dass sich Wigdorovits nach Abschluss der Pionierphase von «.ch» wieder voll seiner eigenen PR-Firma «Contract Media AG» zuwenden wolle. Weiter heisst es, dass der Geschäftsgang nach den ersten neun Monaten nicht den Erwartungen entsprochen habe. Deshalb kommt es mit dem Abgang Wigdorovits’ zu einer Neulancierung. «.ch» will sich zukünftig konsequent auf die Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse der Pendler ausrichten.

Der Verwaltungsrat, der neu von Ernst Buob präsidiert wird, hat zudem beschlossen, dass die Hauszustellung der Gratiszeitung eingestellt wird. «.ch» wird nur noch in Boxen auf dem öffentlichen Grund verteilt. Es werden 650 neue Boxen aufgestellt, die ein neues Design erhalten.

Auch redaktionell will «.ch» in Zukunft anders daher kommen: Soft- und Hardnews würden systematisch gemischt. Die Zeitung soll mit einer neuen farblichen Gestaltung eine emotionale Ausstrahlung erhalten. Zudem möchte man die Leser aktiver einbeziehen.

Insgesamt investiert der Verlag damit zusätzliche 8 Millionen Franken. Das Aktienkapital wird von 10 auf 18 Millionen Franken aufgestockt. (pv.ch)

Sacha Wigdorovits gibt bei «.ch» das Heft aus der Hand.
                                 (Bild: Contract Media)