Wir lancieren den ComSumCast

Eigentlich wären wir jetzt an der ETH Zürich. Würden alte Bekannte sehen, neue Menschen kennenlernen. Eigentlich würden wir auf den weichen Sitzen im Audimax Platz nehmen, lauschen, lernen. Dann würden wir anstossen, netzwerken, uns austauschen.

Eigentlich.

Der Konjunktiv hat in den vergangenen Monaten grosse Bedeutung gewonnen. Es sind ausserordentliche Zeiten. Das Leben ist bestimmt von Unsicherheit. Arbeitskolleg*innen reduzierten sich plötzlich auf zweidimensionale Köpfe in unseren Bildschirmen. Und es hagelte Absagen. Leider fällt auch der Communication Summit der Pandemie zum Opfer.

Absehbar.

Gleichzeitig haben wir Neues gelernt, Altes wieder lieb gewonnen. Kleine Momente der Zweisamkeit. Die Ruhe. Und dass wir agil bleiben müssen, uns schnell anpassen können.

Deswegen haben wir, das Organisationskomitee des Communication Summits, uns entschieden, nicht so einfach locker zu lassen. Der «ComSum» war jeher eine Plattform für den Austausch. Überraschende Perspektiven, frische Insights.

Aus diesem Grund lancieren wir 2021 den «ComSumCast». Ein Podcast, gehostet von Reto Lipp. Unser Moderator des Vertrauens spricht mit visionären Menschen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Wie hat das Coronavirus die Branche verändert?

Wir freuen uns auf die spannenden Gespräche. Und Sie sich hoffentlich auch.

Im Namen der ganzen Organisation wünschen wir Ihnen viel Vergnügen und Gesundheit.