1. Ausgabe von Mag20

Die erste Printausgabe des Magazins „Mag20“ ist da, Cover-Star ist „Annabelle“-Chefredaktorin Lisa Feldmann.

Mag20

Neuverleger Markus Bucheli wird die erste Printausgabe seines neuen Magazins „Mag20“ am Freitag wohl wie angekündigt verteilen können, denn sie liegt bereits jetzt als PDF-Datei vor. Auf dem Cover ist „Annabelle“- Chefredaktorin Lisa Feldmann zu sehen, die den Bar-Storys ein schönes Interview gegeben hat. Die Fotos der ersten Ausgabe sind von Marie-Louise Cadosch (marcandlouis.com).

Das Magazin plant, seine Inhalte aufgrund von Bewertungen auf der Website auszuwählen. Während bisher keine Journalisten direkt beschäftigt werden, sollen die Autoren von gedruckten Beiträgen entschädigt werden, wie Markus Bucheli auf Seite 37 schreibt:

Die Plattform wird über Inserate im Magazin finanziert, weshalb wir Autoren von gedruckten Beiträgen auch angemessen vergüten möchten. Nebst jeder Menge Aufmerksamkeit und der Einladung zu unseren quartalsweise stattfindenden Events, erhalten diese Autoren deshalb auch anteilsmässig 50% unseres Jahresgewinns.

Mit dieser Regelung machen wir unsere Autoren zu Mitunternehmern. Sofern unser Start-up profitabel ist, können unsere Autoren dadurch möglicherweise sogar mehr verdienen, als in einem klassischen Medienbetrieb. Dabei ist uns Transparenz wichtig. Alle anspruchsberechtigten Autoren sind herzlich eingeladen, bei uns jeweils vor der Auszahlung bei einem Kaffee oder einem Drink den Jahresabschluss durchzusehen.