100 000 Abonnenten

Der 14-täglich erscheinende Duden-Newsletter zählt zu den erfolgreichsten seiner Art. Diese Woche meldete die Duden-Redaktion in Mannheim den 100‘000. Abonennten.

Seit Start des kostenlosen Serviceangebots bewegt sich die Abozahl ungebrochen nach oben. Alle zwei Wochen erhalten Sprachinteressierte via E-Mail eine unterhaltsame Kombination aus Informationen zur Rechtschreibung, Tipps zum Sprachgebrauch und Wissenswertem rund um die deutsche Sprache, ein Mix aus aktuellen und klassischen Themen.
    Im Sommer erfuhren die Leserinnen und Leser beispielsweise, wie man die Einwohner des WM-Teilnehmers Elfenbeinküste nennt (Ivorer) oder woher der Begriff „Hattrick“ stammt (ein Brauch im Kricketsport). Aber auch Dauerbrennerthemen wie korrekte Anrede- und Grussformeln werden im Newsletter behandelt. Gratis-Abo unter: www.duden.de/newsletter.
   Sämtliche bisher erschienenen Ausgaben des Newsletters stehen im Archiv auf der Homepage des Dudenverlags. Die Nutzung des Archivs ist kostenlos. (zvg)