Adi Kälin bald bei der alten Tante

Der Leiter des Tagi-Ressorts «Stadt Zürich», Adi Kälin, hat gekündigt und wechselt im Sommer zur «Neuen Zürcher Zeitung». Auch Korrespondent Thomas Bolli verlässt den «Tages-Anzeiger».

Er gehört fast schon zum Tagi-Inventar: Adi Kälin arbeitete seit 16 Jahren beim «Tages Anzeiger». Wie der «Klein Report» meldet, hat der 48-Jährige nun «Lust auf einen Wechsel», weshalb er im Sommer seine Redaktion verlassen wird. Wie er dem Branchenportal weiter sagte, wäre ein Wechsel vom Tagi zur NZZ vor zehn Jahren noch kaum denkbar gewesen.  

Adi Kälin arbeitete vor seiner Zeit beim «Tages-Anzeiger» 3 Jahre für das «Tagblatt der Stadt Zürich». Wann genau der Lokaljourni an der Falkenstrasse anfängt ist noch offen.  

Wie der «Klein Report» weiter meldet, verliert der Tagi auch Thomas Bolli. Der Innerschweizer-Korrespondent hat nach zehn Jahren seine Kündigung eingereicht. Bolli wechselt per Ende Juni als Kommunikationsverantwortlicher zur Alpen-Initiative. (pv.ch)

                                 
Der Tagi hat gleich zwei wichtige Abgänge zu verschmerzen.
                                    (Bild:twikeklub.ch)