«Bester Job der Welt» auf der Redaktion

Die Internet-Kampagne «Der beste Job der Welt» hat vor Jahresfrist auch in Schweizer Zeitungen grosse Schlagzeilen gemacht. Nun waren die Tourismus-Promoter vom Great Barrier Reef auf den Schweizer Zeitungs-Redaktionen. Die Aussies bleiben eben hartnäckig dran.

Sämtliche grossen Reiseredaktionen, darunter jene der «Sonntagszeitung», von «NZZ am Sonntag», «Annabelle», «Schweizer Familie» oder «Travel Inside» haben illusteren Besuch aus Dwon under erhalten: von Queensland-Tourismus.

Queensland? Genau. Das ist der tropische Bundesstaat Australiens, der mit der weltweiten PR-Kampagne «Der beste Job der Welt» auf sich aufmerksam gemacht hat. Queensland vergab einen «Job» auf einer Trauminsel, der aus einem halben Jahr  Leben-Geniessen bestand, aber fürstlich entlöhnt wurde. Auch aus der Schweiz gingen Hunderte Bewerbungen ein, wie der «Blick» und andere Medien damals berichteten.

Nun tourte die «Tourism Authority» also die Schweizer Tourismus-Redaktionen. Nicht viel weniger spektakulär geht es diesmal um den «besten Urlaub der Welt», eine mehrwöchige Traumreise. Die Zahl von 34‘000 Teilnehmern dürfte diesmal wohl noch geschlagen werden. (pv.ch) www.queensland-australia.euquensland.png