„C’est une idée que les chefs ils ont eu“

Grosses Kino: Anlässlich des Moderatorentauschs von „Tagesschau“ und „Le journal“ lädt „120 Secondes“ auf „Couleur 3“ Bettina Wehrli ein, angeblich die stv. Chefredaktorin der „Tagesschau“.

Bettina Wehrli
Bettina Wehrli, Screenshot rts.ch

Heute abend ist es soweit, der heilige Sendeplatz der „Tagesschau“ um 19:30 Uhr wird den Romands überlassen:

Olivier Dominik von Radio Télévision Suisse (RTS) moderiert die «Tagesschau», während Urs Gredig gleichzeitig als Moderator von «Le Journal» auf RTS Un im Einsatz ist. Auch die beiden Redaktionen wechseln an diesem Tag ihren Arbeitsort.

Die jeden Wochentag um 7:50 Uhr auf „Couleur 3“ ausgestrahlte Sendung „120 Secondes“ hatte die Idee, dazu mal der stv. Chefredakteurin der „Tagesschau“, Bettina Wehrli, ein paar Fragen zu stellen. Hier das Resultat:

Dazu wissen muss man, dass tatsächlich Gregor Meier der stv. Chefredaktor der „Tagesschau“ ist und „120 Secondes“ eine humoristische Sendung. Wenn Sie jetzt noch vermuten, dass es Bettina Wehrli in Wirklichkeit gar nicht gibt, haben sie fast ganz recht. Aber vielleicht gibt es sie ja so ähnlich.

Romands übernehmen bei der «Tagesschau» das Ruder (srf.ch)
La RTS et la SRF font un échange pour leur journal du soir (rts.ch)

(via @KonradWeber)