Congrats Barbara Lüthi!

Barbara Lüthi ist «CNN Journalist of the Year». Der ZPV ist stolz auf sein Mitglied.

SF-China-Korrespondentin Barbara Lüthi hat mit einer «Rundschau»-Reportage über Enteignungen in China den «CNN Journalist Award» in der Kategorie TV gewonnen. Lüthi wird zusätzlich als «Journalist of the Year» ausgezeichnet.

Der ZPV gratuliert ihrem Mitglied für diese Auszeichnung. Die 35-jährige hat sich gegen 300 Medianschaffende aus dem deutschsprachigen Raum durchgesetzt, die sich an der Ausschreibung des vierten «CNN Journalist Award» beteiligt haben.

Der Auszeichnung wird in verschiedenen Kategorien und diversen Regionen Journalistinnen und Journalisten verliehen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht älter als 34 Jahre waren. 2005 erhielt sie schon einmal den CNN Journalist Award, damals in der Kategorie Politik und Wirtschaft für eine Reportage über die Arbeitsbedingungen in chinesischen Spielzeugfabriken. (pv.ch)

ZPV-Mitglied Barbara Lüthi (Bild: SF)