Der rosarote „Blick“

Der „Blick“ erscheint heute auf rosafarbenem Papier gedruckt. Der Grund: ein Werbekunde hat alle Anzeigen der Zeitung gekauft.

Der "Blick" in rosarot
„Blick“-Titelseite vom 20. September 2013

Der „Blick“ wird heute in einer Farbe gedruckt, welche die berühmte italienische Sportzeitung „Gazetta dello Sport“ ganzjährig verwendet: rosa.

„Die exklusive Aktion ist selbst für den Blick ein Novum: etwas Vergleichbares gab es zuvor noch nie“, schreibt Ringier in einer Medienmitteilung:

Blick unterstreicht damit einmal mehr die Bereitschaft auch zu aussergewöhnlichen, innovativen und unkonventionellen Ideen im Werbemarkt.

Bei der speziellen Aktion handelt es sich um eine reine Werbekundenaktion, redaktionelle Leistungen sind damit nicht verbunden.

Bereits am Tag zuvor war der Werbekunde mitten auf der Frontseite zu sehen. Sauber gekennzeichnet als Anzeige, was einem sofort auffällt, wenn man ganz genau hinsieht.

Radiomoderator Gerry Reinhardt nimmt die Aktion so auf: