EDITO geht an den Start

Das neue Schweizer Medienmagazin heisst EDITO und wird am 20. April 2009 das erste Mal erscheinen.

Von der ersten Ausgabe an wird es mit einer Auflage von rund 10000 Exemplaren das grösste seiner Art in der Schweiz sein; es erscheint am 20. April in separaten, redaktionell eigenständig aufbereiteten Sprachausgaben in der Deutschschweiz und in der Romandie.

Getragen wird die Publikation durch die beiden Verbände Schweizer JournalistInnen (impressum) und Schweizer Syndikat Medienschaffender (SSM). Das neue Magazin bietet hochwertigen, spannenden und unabhängigen Journalismus und richtet sich an alle, die in der Schweizer Medienbranche tätig sind oder mit Medien zu tun haben. Vorgestellt wurde das neue Medienmagazin im Februar.

Das visuelle Erscheinungsbild stammt von SchwerzmannRothenfluh in Zürich. Produktion und Verlagsleitung liegen bei bachmann medien in Basel. Alle Details zu EDITO findet man hier. Das Anzeigenmarketing wird betreut durch die CeMedia AG in Wettingen. (pv.ch)