• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Communication Summit 2018

6. Februar 2018, 17:30 - 22:00

Corporate Publishing – Gratwanderung zwischen PR und Journalismus

Wie verschieben die neuen Formen von Branded Content und Native Advertising die Grenzen zwischen Journalismus und PR? Brauchen Unternehmen die herkömmlichen Medien überhaupt noch, um ihre Inhalte zu verbreiten? Ist Storytelling im Auftrag von Firmen noch Journalismus? Oder ist es gar dessen Rettung? Am Communication Summit 2018 diskutieren wir dies mit Leuten, die sich jeden Tag in der Praxis mit diesen Fragen beschäftigen und dazu etwas zu sagen haben.

Die Einführung ins Thema übernimmt Sascha Pallenberg, Head of Digital Content bei Daimler und ehemaliger Tech-Blogger.

Im Anschluss debattieren auf dem Podium ausserdem folgende Persönlichkeiten:

• Karin Baltisberger, Leiterin Unternehmenskommunikation Mobiliar und ehemalige Nachrichtenchefin der Blick-Gruppe
  • Christian Lüscher, Leiter Commercial Publishing Tamedia und ehemaliger Leiter Social Media beim Tagesanzeiger.
  • Alexandra Stark, Journalistin und Studienleiterin MAZ

Das Gespräch leitet Reto Lipp, Moderator Schweizer Fernsehen SRF, «Eco».

Über den Communication Summit

Der Communication Summit ist das jährliche Treffen der Zürcher Medien- und PR-Branche und bringt jeweils rund 350 Berufsleute zusammen. Die ungezwungene Diskussion am anschliessenden Apéro riche ist wesentlicher Bestandteil der Meinungsbildung zum Thema. Der ComSum ist eine Veranstaltung des Zürcher Presseverein (ZPV) und der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG).

• 17:30 – Eintreffen der Gäste
  • 18:30 – Begrüssung durch Christian Maurer, Präsident ZPV
  • 18:35 – Einführung Sascha Pallenberg
  • 19:00 – Podiumsgespräch
  • 20:15 – Apéro riche und Networking
  • 22:00 – Ende der Veranstaltung

• Berufsmitglieder: kostenlos
  • Gäste: CHF 40.00

Platzzahl beschränkt.

Anmeldung

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens Freitag, 2. Februar 2018, besten Dank.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Datum:
6. Februar 2018