• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jonas Projer im Gespräch

1. April 2019, 18:30 - 21:30

Jonas Projer steht als Moderator der «Arena» zwischen den Fronten. Sein Stil hat ebenso viele Freunde wie Feinde. Doch nun wagt Projer sich in neue Gewässer: Er wird Chefredaktor von «Blick TV».

Die journalistische Karriere von Jonas Projer begann mit einem Praktikum bei der Zeitschrift «Zoom». Das war 2001. Bekannt wurde er als Gesicht beim SRF. Als Korrespondent in Brüssel lieferte er Einschätzungen und Beiträge für die News-Sendungen. 2014 kam er in die Schweiz zurück – und startete als Moderator der «Arena» durch. Sein Moderationsstil brachte ihm gleichermassen Lob und Kritik ein.

Im Februar wurde schliesslich bekannt, dass Projer spätestens per 1. September 2019 zur Blick-Gruppe wechseln und dort die Leitung des neuen Projekts «Blick TV» übernehmen wird.

Am 1. April laden wir Jonas Projer zum vertieften Gespräch mit ZPV-Vorstandsmitglied Jonas Gabrieli. Wie bereitet sich der profilierte Journalist auf die hitzigen Gefechte in der «Arena» vor? Und geht die Kritik an seiner Person wirklich so spurlos an ihm vorbei? Natürlich hoffen wir auch, einiges über das ominöse «Blick TV» zu erfahren.

• 18:30 Uhr – Türöffnung
  • 19:00 Uhr – Start Gespräch