• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stressbewältigung im Journalismus

12. September 2023 , 19:00 21:30

Stress gehört für Journalistinnen und Journalisten zum Alltag. Doch was, wenn er kaum mehr zu bewältigen scheint?

Bild: Anne Morgenstern

Darüber und wie man damit umgehen kann, erzählt uns Remo Schraner am 12. September mehr im Karl der Grosse in Zürich. Der ehemalige Leiter Qualitätsmanagement der 20-Minuten-Gruppe beschäftigt sich schon länger mit Work-Life-Balance und mentaler Gesundheit. So betreibt der 32-Jährige einen Blog, in dem er offen vom Umgang mit seiner Depression erzählt (www.dervolpe.ch).

Zudem studiert Schraner Gesundheitsförderung und Prävention und unterrichtet das Seminar zu Stressmanagement im Bachelorstudiengang Kommunikation an der ZHAW.

18:30 Uhr – Türöffnung

19:00 Uhr – Inputreferat

20:30 Uhr – Apéro

Anmeldung

Die Veranstaltung ist für ZPV-Mitglieder kostenlos. JJS- und Mitglieder anderer impressum-Sektionen profitieren vom reduzierten Eintrittspreis von 10 Franken. Für Nicht-Mitglieder kostet der Eintritt 15 Franken (bar oder Kartenzahlung vor Ort).

Ihr Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Handy-Nummer (Pflichtfeld)

Medium oder Firma (Pflichtfeld)