Ex-Polizeisprecher schreibt Buch

«Kriminelle Gewalt – und plötzlich bist du mittendrin» heisst der neue Ratgeber von Markus Atzenweiler. Der Experte und Mitgründer der Sicherheits-Arena Winterthur ist vielen Medienschaffenden in bester Erinnerung als Sprecher der Kantonspolizei, als der er 5 Jahre waltete. Insgesamt war Atzenweiler 20 Jahre bei der Kapo, zuletzt in der Prävention. Seine Erfahrung gibt er in «Kriminelle Gewalt» weiter, das im Untertitel «Eine Anleitung zu Prävention und Selbstschutz in Beruf und Alltag» heisst – und auch  Reportern in heiklen Recherche-Einsätzen dienlich sein kann. Info: www.sicherheitsarena.ch.

Markus Atzenweiler, «Kriminelle Gewalt – und plötzlich bist du mittendrin», 220 Seiten, zahlr. Abbildungen und Checklisten, 39.80 Fr. bei vdf Hochschulverlag, www.vdf.ethz.ch. (pv.ch)