Neues am Leutschenbach

Sieht so das neue SF Headquarter aus? Ein holländisches Arrchitekturbüro zeigt die Pläne für Studios und ein Hochhaus. Das Projekt ist „ongoing“.

Klagen darüber, dass das „Schweizer Fernsehen“ sparen muss, hört man oft in letzter Zeit, meistens von Personen aus dem Umfeld von Leutschenbach, wo die Studios des Senders stehen. Visionen aber sind erlaubt, und darum finden sich auf der Website des holländischen Architekturbüros MVRDV Pläne für „Offices and studios for Swiss national TV broadcasting station; 30.000 m2“. An dem Projekt arbeiten die Architekten offenbar seit 2007, es ist aber „ongoing“ und damit immer noch in Arbeit. Ist es abwegig, zu vermuten, dass sich die Pläne die in den Niederlanden geborene Ingrid Deltenre offerieren liess? (pv.ch/RG)

via architektur.kaywa.ch

Zur Website von MVRDV…

Eine Vision von Leutschenbach

Erläuterungen dazu: www.mvrdv.nl/#/news/schweizerfernsehenheadquarters

Quelle der Bilder: www.mrdv.nl