Lukas Messmer von der „Vientiane Times“

MAZ-Medien-Stages in ausländischen Redaktionen, diesen Winter in Laos, Nicaragua und Bolivien.

Screenshot lukasmessmer.blogspot.de

Journalist Lukas Messmer absolviert diesen Winter ein Praktikum bei der einzigen englischsprachigen Zeitung in Laos und schreibt darüber auf Lukasmessmer.blogspot.de. Der erste Artikel wurde bereits in der „Vientiane Times“ abgedruckt, ein Bericht mit dem Titel „Small, but charming ceremony at Vat Simeuang“.

Er ist nicht der Einzige. Auch weitere Stagaires sind im Auslandeinsatz derzeit: Dominique Hartmann in Managua (Nicaragua) und Tina Huber in La Paz (Bolivien). Ermöglicht wird das MAZ-Programm „Medien-Stages“ in Zusammenarbeit mit der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA). Wer mitlesen will, wie es ihnen ergeht, findet ihre Tagebücher auf der Website des Medienausbildungszentrums:

Wer das auch mal machen will, kann sich noch bis zum 31. März 2013 für weitere Medien-Stages bewerben.