Nachfolger von Beni National gesucht

Schweizer Sportreporter? Da fällt einem zuerst Bernard Thurnheer ein. Nun wird ein Nachfolger gesucht.

Man würde es nicht glauben, aber Bernard Thurnheer hat tatsächlich Jahrgang 1949. Und da wir schon das Jahr 2010 schreiben, ist es nur natürlich, dass er bald in Pension geht.

Um das angemessen zu feiern, sucht das Schweizer Sportfernsehen einen würdigen Nachfolger des bereits jetzt legendären Reporters. In einer siebenteiligen Castingshow, die ab Februar 2011 zu sehen sein wird. Beni Thurnheer sagt dazu:

„Die Sendung soll zeigen, was es eigentlich alles braucht, um Sportanlässe moderieren zu können. Wer im Internet-Zeitalter glaubt, mit dem Auswendiglernen von Sportresultaten weit zu kommen, liegt falsch. Wir achten auf die Sprache, auf das Sportfachwissen und darauf, wie man sich in ungewohnten und spontanen Situationen verhält.“

Wie SSF-Programmleiterin Claudia Lässer erzählt, stösst das Projekt auf grosses Interesse. Bereits über 260 Anmeldungen sind eingegangen.

Anmelden kann man sich online. Oder man besucht eines der öffentlichen Castings. Das erste findet am 4. Dezember 2010 statt.

Einerwiebeni.ch
Bewerbungsformular
Facebook-Seite