Neue Geschäftsführung

Felix Aeberli (62) wird Geschäftsführer der Medienleute im Grossraum Zürich-Schaffhausen. Der pensionierte Chef vom Dienst der «Schweizer Illustrierten» übernimmt per Mitte September die Geschäftsführung des Zürcher Pressevereins, der Standesorganisation der Journalistinnen und Journalisten. Mit der Mandatierung Aeberlis fliesst viel Know-how in die Journalistenvereinigung. Felix Aeberli, langjähriger SI-Fotograf, arbeitet bei diversen Ringier-Redaktionen immer noch per Mandat mit, kennt die Schweizer Medienszene und ihre Akteure und hat zudem dem Presseverein während mehr als einer Dekade als Vorstandsmitglied und als Präsident (bis 2004) vorgestanden.
   Als erste Aufgabe im neuen Job wird Felix Aeberli den Zürcher Presseverein und die Dachorganisation Impressum Schweiz am Verlegerkongress in Interlaken vertreten. (sut.)