Neuer CEO für Ringier

Für Martin Werfeli, der in den Ringier-VR wechselt, kommt der Deutsche Christian Unger.

Ringier-CEO Martin Werfeli wurde in den Verwaltungsrat des Verlagshauses gewählt und übergibt per 1. Januar 2009 die operative Leitung von Ringier an Christian Unger. Werfeli behält die direkte Verantwortung für das gesamte Schweizer Printgeschäft. Der 51-jährige Martin Werfeli tritt per Ende Jahr auf eigenen Wunsch und aus Gründen der persönlichen Lebensplanung von der operativen Funktion zurück.

Der neue Ringier-CEO Christian Unger war zuletzt Geschäftsleiter der Naspers Tochter MIH Internet Europe B.V. Unger war in dieser Funktion für die gesamte europäische Internetsparte des südafrikanischen Medienkonzerns Naspers verantwortlich und zeichnete für die Umsetzung der Naspers-Internet-Akquisitionsstrategie in West- und Osteuropa verantwortlich.

Zur MIH Internet Gruppe gehört unter anderem das Auktionshaus Ricardo.ch. Davor war Unger längere Zeit vor allem in der klassischen Verlagsbranche tätig.

Der 41-jährige Christian Unger ist verheiratet, Vater dreier Kinder und wohnt in der Schweiz. (pv.ch)

           
Oberster operativer Chef im Schweizer Verlagshaus ist
           zukünftig ein Deutscher: Christian Unger.
                                (Bild: Ringier)