Päckli-Flut für Blick-Redaktor

Diese Wette ging für den Nachrichtenchef des Blick am Abend verloren. Weil die UBS-Aktie tief tauchte, muss er einen Riesentopf Spaghetti kochen. Seine Fans haben ihm jetzt die Zutaten geschickt.

100 Pakete sollten es werden. Ganz so viele kamen bei Thomas Benkö dann doch nicht an. Aber immerhin eine ordentliche Menge, der Pöstler hatte zu tun. Die meisten waren gefüllt mit Teigwaren und Sauce. Geschickt von Fans und Freunden des Journalisten und Bloggers, die ihn an die verlorene Spaghetti-Wette erinnern wollten (pv.ch berichtete).

Vor dem Hause der Benkös stapelten sich die Kartonschachteln, im Internet die Twitter- und Blog-Einträge zu der von Blogging Tom alias Thomas Brühwiler initiierten Aktion. Bö. hatte im Juni 2008 gewettet, das die UBS-Aktie nicht unter 10 Franken rutsche. Andernfalls werde er für alle seine Fans auf Twitter, inzwischen mehr als 1400, Spaghetti kochen. Am 24. Februar 2009 passierte es dann doch. Die Papiere der einst stolzen UBS fielen erstmals unter die magische bö-Grenze.

Zunächst hielt der Wettverlierer Wort, und liesse Interessierte ihr Interesse bekunden. Doch dann war Ruhe – bis sich jetzt die um ihre Spaghetti Geprellten wieder regten. Mit 100 Fresspaketen an den armen Blick-Mann, der jetzt die Wette einlösen muss, sollte Nachdruck verliehen werden. Nun gilt es ernst, bö. Wir haben Hunger.

www.benkoe.ch/ubs-spaghetti-agb-ubs-spaghetti

via Blogging Tom