Presseball-Moderator 7 Mal in Schweden

Keiner kennt das Gastland besser als Ball-Moderator Patrick Rohr.

Dieses Jahr ist der 39-jährige Patrick Rohr (Quer, Arena, Schweiz aktuell) mit dem «Tele»-Preis als bester Moderator der Schweiz ausgezeichnet worden. Doch nicht nur das macht ihn zum idealen Präsentator des Zürcher Presseballs, der Ende Oktober im Kongresshaus steigen wird (unter anderem mit ABBA-Musik von der Pepe-Lienhard-Band). Keiner wird die geladenen Starautoren, Honoratioren und königlichen Häupter des Gastlandes kompetenter interviewen. Patrick Rohr war schon 7 Mal in Schweden: vom Städtetrip nach Stockholm über 10-Tage-Reisen in einzelne Landesteile bis zur einmonatigen Fahrt zum Polarkreis. Rohr schelmisch: «Man sieht, ich habe eine gewisse Affinität zu Land und Leuten.» (pv.ch)

Infos zu Patrick Rohrs Moderatorentätigkeit: patrickrohr.ch
Vergünstigte Karten für BR-Journalisten: presseball.ch