Ringier speckt mit NZZ ab

Die beiden benachbarten Verlagshäuser Ringier und NZZ kooperieren auf dem Gebiet der Gesundheitsberatung. „Friss die Hälfte“ soll der neue Ringier- Schlankmacher heissen, der am 20. April auf den Markt kommt. „Content“ liefert dazu die alte Tante.

FDH, die Abkürzung für „Friss die Hälfte“, heisst „das neue Rezept für ein gesundes Gewicht“. Schwerer soll damit die Printversion von „Gesundheit Sprechstunde“ werden, dem das FDH beigelegt werden soll. „Weniger ist mehr“, heisst es in der Ankündigung des Ringier-Verlags. Mit der NZZ, die über ihren Schatten springt und den Boulevard-Kollegen Inhalte aus dem erfolgreichen Schlankheitsprogramm „eBalance“ liefert, haben die Ringier-Verantwortlichen einen seriösen Kooperationspartner gefunden. Wie bei eBalance sollen in dem neuen Magazin mit dem saloppen Titel die Themen Übergewicht und Bewegungsmangel sowie Prävention eine wichtige Rolle spielen.

„FDH unterscheidet sich deutlich von anderen Ratgebern, da es auf den strengen Duktus des Arztes und eine Überbewertung von neuen und alten Diäten verzichtet. Andererseits stehen Fachleute und Experten aus Medizin, Ernährungswissenschaften, Küche oder Sport hinter dem Heft. FDH wird zudem im Internet mit dem individualisierten Abnehm-Programm eBalance (www.ebalance.ch) der NZZ und dem Stoffwechselzentrum der Klinik Hirslanden zusammenarbeiten“, teilt Ringier mit. Die Redaktionsleitung hat Ingrid Schindler übernommen. Das FDH-Magazin soll auch separat am Kiosk zu kaufen sein. (pv.ch)