So-Bli-Chef muss gehen

Christoph Grenacher ist als Leiter des SonntagsBlick abgesetzt. Sein Nachfolger wird Marc Walder, Noch-Chefredaktor der Schweizer Illustrierten. Ihn löst Urs Heller ab, zumindest vorläufig.

Die Spatzen pfiffen es seit zwei Wochen vom Dach des Ringier-Pressehauses. Immer wieder liess Christoph Grenacher verlauten, von seiner bevorstehenden Entlassung nichts zu wissen, obwohl es im und ausserhalb des Verlags immer mehr wussten. Nun also die Mitteilung, es sei so weit. Für Grenacher wird innerhalb des Hauses nach anderen Aufgabgen gesucht. Sein designierter Nachfolger Marc Walder, der am 19. Februar das Amt übernimmt, hat die SI „zum führenden Schweizer People-Magazin“ ausgebaut, wie Ringier-Mediensprecher Marco Castellaneta flötet. Dürfen wir jetzt also Sonntags mehr von Walders Spezlialitäten lesen, den Home-Stories mit Möchtegern-Promis? (pv.ch)